Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5142691  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

MetalEschiIch kopiere mal eben meine Aussage aus besagtem Thread:

Homosexualität ist für mich etwas recht Widernatürliches. Das heißt nicht, dass ich etwas gegen die Menschen dahinter habe, das muss man durchaus unterschieden und die Fähigkeit dazu besitzen. Zu sagen „der is schwul und deshalb doof“ is unccol, aber zu sagen: „ich halte diesen Menschen für intelligent und nett, auch wenn er gegen das Wesen der Natur homosexuell ist“, das geht durchaus.

Ich füge hinzu: Jeder hat das Recht und die Pflicht, so zu leben, wie er es für richtig hält, und der Charakter eines jeden Menschen ist unabhängig seiner sexuellen Gesinnung zu bewerten. Dennoch kann ich Homosexualität an sich, und gewisse Dinge, die damit enhergehen mit gewissem Abstand werten, ohne unbedingt direkt davon gestört oder genervt zu sein.

und was wäre dann die konsequenz aus dieser mit abstand getätigten (in deinem falle negativen) wertung?