Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Ich halte das Gerede von „Natürlichkeit“ für völlig irrelevant. „Natürlichkeit“ wird doch immer nur konstruiert. Als ob „Die Natur“ einen Willen hätte, den man erfüllen muss oder überhaupt nur erkennen kann.
Ich finde es absolut egal, ob ein Mann nun Männer, Frauen, beides, Intersexuelle, alles oder wen auch immer attraktiv findet. Heterosexualität als Norm(!), an dem sich alles andere messen lassen muss, akzeptiere ich nicht und sehe auch keinen Grund, das zu tun. Nur weil in dieser Gesellschaft alles immer als gegeben erachtet wird, heisst das nicht, dass das auch stimmt.
Ich finde nicht, das ein Kind ein heterosexuelles Elternpaar braucht. Ja, es wird deswegen vielleicht geärgert werden. Das ist zwar blöd, hat aber mit dem grundsätzlichen Recht nichts zu tun. Die Rechnung „die Gesellschaft hat ein Problem mit Homosexuellen -> Sie dürfen kein Kind haben, weil dieses Kind dann Probleme mit der Gesellschaft hat“ halte ich für falsch. Zudem halte ich das präsentierte Rollenbild der fürsorglichen Mutter und des starken Vaters als äußerst veraltet. Das ist nicht „natürlich“, sondern einfach das in der Gesellschaft vorherrschende Familienbild. Das heisst NICHT, dass es damit auch das richtige ist.
Zudem sind die psychologischen Erklärungsmuster in diesem Thread auch eher der Vulgärpsychologie als wissenschaftlich klar untermauerten Untersuchungen zuzuordnen.
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."