Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Mal so generell find ich es erstaunlich, wie einige bie diesem Thema letztlich doch in ziemlich alte Wertvorstellungen verfallen, die denen der institutionalisierten Religionen (insbesondere des Katholizismus) in nichts nachstehen.
Wer bitte schön hat denn darüber zu entscheiden, aus welchen Gründen Menschen eine Lebensgemeinschaft eingehen? Die Gründe hierfür sollte doch jeder selbst entscheiden können. Wenn man es so stark eingrenzt, dass Ehen ja letztlich nur den Zweck erfüllen sollen, die nächste Generation zu sichern, dann halte ich das letztlich für einen Affront gegen die Selbstbestimmung und das frei gewählte Leben. Ist ja nicht so, dass jedes Ehepaar zwangsläufig ein Kind hat und ich halte dies auch nicht für erstrebenswert!
Und nochwas: Sollte es sowas wie eine Homosexuellen-„Szene“ geben, so ist dies in meinen Augen zwar etwas merkwürdig, da sich diese ja letztlich aus einer Eigenschaft eines Menschen definiert, auf welche er/sie keinen großen Einfluss hat. Andererseits: warum sollte es mich stören. Abermals Stichwort Selbstbestimmung. Die Gruppierung in einer „Szene“ fällt letztlich ebenso in diese Kategorie und ich denke doch mal, dass gerade die Menschen in diesem Forum, die sich ja zu gewissen Teilen recht gerne als Szenezugehörige des Metal/Hardcore/schlagmichtot sehen und sich dabei in ihrer „Aussenseiterrolle“ ja auch durchaus gefallen, hierfür eigentlich ein gewisses Verständnis aufbringen sollten.
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!