Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
TeDeaIch hab absolut kein Problem mit homosexuellen Menschen. Ich denke nicht, dass Liebe eine Frage des Geschlechts ist. In meiner Studizeit waren 2 meiner besten Freunde schwul und ich hatte enorm Spass mit den Beiden 🙂 Es ist teilweise eine andere Welt als bei heteros.
Ich bin auch absolut für die Erlaubnis der Eheschliessung unter Homosexuellen.Allerdings stehe ich der Kinderfrage etwas kritisch gegenüber, da ich persönlich nach wie vor das klassische Familienmodell hochhalte und schlicht denke, dass die Kinder aus homosexuellen Partnerschaften in gesellschaftlichen Strukturen benachteiligt sind. Ich will nicht sagen, dass Kinder auf Teufel komm raus Vater UND Mutter brauchen, aber sie brauchen ohne Zweifel Bezugspersonen beider Geschlechter und mir ist klar, dass auch homosexuelle Pärchen innerhalb der Familie welche auftreiben können. Dennoch kommen Kinder in Schulen und Kindergärten und ich bin sicher, dass die Gesellschaft heute einfach noch nicht so weit ist, diese Kinder genauso zu akzeptieren, wie jene, die aus „normalen“ Familien kommen.
Kinder können grausam sein, so ist das nun mal….
Da ich nicht studieren war müssten die 2 Sätze raus. Ansonsten hätte ich das schreiben können. Kann ich nur so unterschreiben!
--