Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Selbstverständlich werden Kinder aus verschiedensten Gründen heraus gemobbt. Aber die Frage stellt sich, ob ich als Elternteil dieses Mobbing mutmaßlich provozieren muss oder nicht. Man darf einfach nicht davon ausgehen, dass alle Eltern ihre Kinder zu offenen, toleranten Menschen erziehen, weil die Gesellschaft schlicht nicht soweit ist und die Frage stellt sich, wie lange das noch dauert.
Wenn ich Kinder in die Welt setze oder Verantwortung für ein Kind übernehmen möchte, dann setze ich voraus, dass es so gewissenhaft wie möglich passiert. Diesen Maßstab setze ich mir selbst bei der Erziehung meiner Tochter. Wir sind als Eltern sicher auch keine Durchschnittseltern, aber ich zieh mein Kind aus dem Grund auch nicht nur schwarz an und sag, das gehört zur Kindheit dazu, da muss es durch. Ich erziehe es als offenen Menschen und daher muss es damit umgehen können. Die Frage stellt sich immer noch, ob ich ein Kind diesen Vorurteilen, Diskriminierungen usw bewusst aussetzen möchte oder nicht – ich für meinen Teil würde es nicht wollen, dem Kind zuliebe. Die Frage stellt sich nicht, ob homosexuelle ihre Kinder besser oder schlechter erziehen oder weniger lieben, das wäre hinrissig, aber es ist eine bewusste Entscheidung der gleichgeschlechtlichen Eltern ihre Kinder diesen zu erwartenden Problemen auszusetzen und lediglich das kritisiere ich. Eltern wollen ihre Kinder immer schützen, vor Verletzungen, vor Ängsten, vor allen Dingen, die Kinder zustossen könnten – deshalb ist es für mich wider der Sache soetwas bewusst hervorzurufen.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim