Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5143361  | PERMALINK

Sardaukar

TeDeaBlablubb…immer dieses allgemeine theoretisieren in diesem ganzen thread! auch die supertollsten kinder aus superkorrekten, höflichen elternhäusern in tollem sozialen gefüge können zu arschlöchern mutieren! erziehung spielt eine große rolle, aber alles aus erziehung abzuwälzen ist schlicht falsch.

kinder haben schon früh ihren eigenen dickschädel und die eigene vorstellung, da helfen auch oft penible eltern nix mehr.

Ich postuliere hier keine Allgemeingültigkeiten, aber ich halte die Eltern trotzdem für die wichtigste Erziehungsinstanz, Kindern soziale Kompetenz beizubringen. Natürlich spielt später der Umgang der jungen Menschen eine starke Rolle und ich gebe dir Recht, auch aus den wohlerzogendsten Kindern können Arschlöcher werden. Aber mit einem guten Wertefundament, für das in sehr jungen Jahren die Eltern zuständig sind, kann man die Wahrschlichkeit, dass sie zu solchen werden, mit Sicherheit senken.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain