Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
BeltaneSolch ein Urteil darfst du natürlich auch gerne fällen! Wie die Sympathien zwischen Menschen gelagert sind fällt doch bei jedem anders aus! Und das ist vollkommen legitim!
btw. Um Listenschreiberei, um Mathematik gehts nicht! Wie du Menschen bewertest, ob sie dir sympathisch sind oder nicht, das regelt dein Bauchgefühl!
Was noch fehlt ist das Wort „Respekt“. Ich habe vor jedem Menschen Respekt und keiner ist mehr oder weniger wert als andere. DARAUS resultiert Fremden-, Schwulenhass etc. Wenn wir anfangen zu bewerten verlassen wir das Terrain der Pragmatik und gehen über zu Urteilen… Wenn angefangen wird zu behaupten mein schwuler Nachbar ist ein minderwertiger Mensch, dann wird es eklig und da setze ich mich auch ganz klar gegen ein!
lies dir deinen post noch mal durch. der ist widersprüchlich. aber davon abgesehen (ich weiß was du meinst) geb ich dir recht. vorurteile sind bis zu einem gewissen grad nützlich. über sympathien lässt sich nicht streiten. aber sympathien beziehen sich immer auf einzelpersonen.
--
denken statt messen