Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5143455  | PERMALINK

Beltane

xGROBIxDas ist eben nur eine selektive Wahrnehmung. Einem Schwulen der sich eben ganz normal gibt, den erkennst Du eben auch nicht als solchen.

Natürlich ist die Wahrnehmung selektiv! Das sag ich doch die ganze zeit! Andernfalls wäre ich ein Schwulenfeind.
Ein Schwuler der sich ganz normal gibt, könnte mir durchaus sympathisch sein. Mir geht es eher aber darum, dass mir mein Vorurteil in der täglichen Praxis zu gute kommt. Wenn 8 von 10 homosexuellen Männern denen ich begegne mein Vorurteil erfüllen, ist es im täglichen Umgang für mich sinnvoller alle 10 zu meiden, anstatt 8 mal n Klaps auf den Hintern zu kriegen und nur 2 mal über Kafka diskutieren zu können.
Und jeder hat diese selektive Wahrnehmung! Oder hast du schonmal ernsthaft den Versuch unternommen in nem Haufen Tokio Hotel Fans deine Frau fürs Leben zu finden? :aah:

Ich verstehe aber nicht, inwieweit Dein „Vorurteil“ Ausländern gegenüber mit den entsprechenden Vierteln zusammenhängt. Die Konsequenz „ich meide viertel xy“ liegt doch viel näher als „ich bin ausländern gegenüber eher vorsichtig“…

Köln Kalk ist für mich nur rhetorisch von Belang als überspitzte Darstellung. Was ich eigentlich sage ist, dass ich grundsätzlich nichts gegen Ausländer habe nur in der Praxis eher den Umgang mit selbigen meide, nicht nur aus Gründen der Sicherheit, sondern auch aus Gründen der Sympathie.