Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5143459  | PERMALINK

Beltane

Rollen wir das Ganze dir zu liebe nochmal von ganz hinten auf…
Ich bin der Ansicht in einer Gesellschaft sowohl Sympathien als auch Antipathien vollkommen frei entwickeln zu dürfen (natürlich nur wenn sie nicht in Gewalt ausarten)!
Und da man meines Erachtens in einer Gesellschaft Stereotypen nicht vermeiden kann, bzw. sie sogar notwendig sind, bin ich der Ansicht dass es Vorurteile geben darf.
Ich glaube, da du wie viele Menschen in diesem Bereich absolut übersensibel bist, erkläre ich es dir nochmal mit einem anderen Beispiel.
Nehmen wir an du machst, aus welchen Gründen auch immer, mehrmals eher negative Erfahrungen mit Anhängern der Gothic-Szene. Sei es wegen ihrem Verhalten, ihren Ansichten oder wegen ihrer Kleidung: sie sind dir unsympathisch!
Nun wurde nach mehreren Begegnungen dein Vorurteil „Gothics sind mir unsympathisch“ immer wieder bestätigt.
Gehen wir weiter davon aus du besuchst eine Party mit Gästen unterschiedlichster Couleur, welche Ecke würdest du wohl mehr oder weniger ohne groß darüber nachzudenken meiden?