Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
ich wollte mir eigentlich die mühe machen, die bisherigen beiträge zu diesem thema komplett zu lesen. leider musste ich mit bedauern feststellen, dass hier doch wieder einige „vorurteile“ gegenüber schwulen und lesben benannt wurden, welchen jeden betroffenen die wut packen lässt.
vorweg. ich selber bin homosexuell. bin seit jahren auch politisch aktiv für die umsetzung von bürger- und menschenrechten von homosexuellen in unserem land.
leider ist es wieder mit bedauern zu lesen, dass homosexuelle zwar halbwegs anerkannt werden, aber dennoch belächelt werden. so liest es sich zumindest heraus.
klar gibt es personen in unserer community, die ihre sexuelle orientierung offen herausheben. dies selber kann man eher als weckruf „wir sind auch ein teil unserer gesellschaft!“ verstehen….
ein weiteres thema was hier diskutiert wurde ist die erziehung von kindern.
inwieweit können denn zwei männer/frauen ein kind schlechter erziehen als vater/mutter?
in der praxis gibt es keine fälle wo kinder hinter den erwartungen der heutigen gesellschaft zurückgeblieben sind. im gegenteil. die kinder wachsen mit toleranz auf, was wohl eher possitiv ist. des weiteren werden homosexuellen seit jahren das adoptionsrecht verweigert, es sind bisher nur adoptionen von leiblichen kindern der partner möglich.
ich will jetzt nicht alle themen aufzählen , wo homosexuelle menschen beeinträchtigt oder diskriminiert werden in der heutigen gesellschaft (arbeitsplatz, kirche usw.) ….. wer mal einen einblick und die tatsächlichen geschehnisse bekommen will, der sollte mal auf www.lsvd.de gehen! für einige wäre das hier im forum wirklich mal ratsam….
--