Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Wutz
ein weiteres thema was hier diskutiert wurde ist die erziehung von kindern.
inwieweit können denn zwei männer/frauen ein kind schlechter erziehen als vater/mutter?
in der praxis gibt es keine fälle wo kinder hinter den erwartungen der heutigen gesellschaft zurückgeblieben sind. im gegenteil. die kinder wachsen mit toleranz auf, was wohl eher possitiv ist.
Klar, dass du nur das Positive siehst. So ist das halt immer.
Man sollte sich halt bemühen, beiden Seiten der Medaille Gewicht zu verleihen, und, vor allem, manche Dinge nicht so lesen, wie man gerne will, sondern so, wie es geschrieben steht.
Es gibt durchaus berechtigte Diksussionen über dieses Thema. Wäre alles so vollkommen einfach und unbedenklich, müsste man ja nicht gegenseitige Standpunkte erörtern.
Zumal ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl habe, dass die Diskrimierung Homosexueller ausgerechnet hier in Deutschland noch wirklich sehr groß ist. Und das ist auch nicht der Wunsch derjenigen, die trotz Akzeptanz und Tolerierung einen biologisch anderen Blick auf die Sache haben. Wenn jemand die Natürlichkeit in Frage stellt, heißt das nicht dass er nicht im gleichen Atemzug Ausschluss aus der Gesellschaft fordert, oder Homosexuelle als Menschen zweiter KLaasse ansieht.
Erwähnenswerter ist doch eigentlich die nicht geringe Zahl an Menschen, die Offenheit und Toleranz zu allen Seiten nach außen hin predigt, sich dann aber gerne mal hinter vorgehaltener Hand über die Klischees lustig macht oder gay und schwul in den Alltagswortschatz integriert. Wie viele von denen haben schon genauso in Comedy-Sendungen oder Filmen über die humoreske Darstellung der homosexuellen Klischees herzlich gelacht? Nicht wenige sehen in dieser ganzen Sache doch einen Unterhaltungswert – und stellen dennoch ihr tolerantes Wesen bei jeder Gelegenheit zur Schau.
--