Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
zu ts0rns beitrag: amen. kann ich so unterschreiben.
um mal das „schwul“ oder „schwuchtel“ als beleidigung wieder aufzugreifen:
diese bezeichnungen werden ja im allgemeinen als synonym für „unmännlich“ verwendet. wer „schwul“ ist, hat sex mit anderen männern, lässt sich vielleicht sogar in den popo ficken und „unterwirft“ sich als passiver part damit einem anderen mann.
meine these: dies lös bei den leuten umso mehr befremden aus, umso mehr sie „männlichkeit“ mit „dominanz“ in verbindung bringen.
wer also jemand anderen abwertend als „schwul“ bezeichnet, ist in diesem klassischen bild von männlichkeit verankert und möchte ausdrücken, dass er das verhalten des anderen als unmännlich und somit devot empfindet.
right?
--
"Nothing makes you pro-active like watching someone try to hang themselves." www.myspace.com/metamorphmetal