Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Jimbow666@ Roy
Ich teile deine Meinung nicht. Ich finde in unserer Gesellschaft sollte man volle Möglichkeiten haben, sich und seine Persönlichkeit frei zu entfalten. Aber dies nur solange, wie man nciht die Persönlichkeitsentfaltung anderer beeinträchtigt. Du verwendest religiöse Gründe als Gegenargumente. Jedoch herscht, wie du sicherlich weisst in Deutschland Glaubensfreiheit. Einer der ersten Punkte in den Menschenrechten.
„eine ganz besondere Ausnahme, die ganz besondere Rechte und Pflichten beinhaltet“Durch kleinere Ausnahmen könnte man das ändern. Es würde den Ehepartnern helfen ihre Persönlichkeit zu zeigen und niemanden stören.
Freiheit bedeutet nicht Beliebigkeit. Auch in unserer säkularen Bundesrepublik haben wir kulturelle Wurzeln und Grundüberzeugungen, die es zu pflegen gilt (Die Forumslinke mögen nun laut protestierend aufschreien, Zeter und Mordio). Und für mich fällt Homoehe nicht in den Bereich der freien Persönlichkeitsentfaltung. Schließlich wollen die ja was vom Staat.
@ Sardaukar: Mit dem Diskriminierungsvorwurf kann ich leben. Aber wiederum betone ich, dass die Ehe ein Sonderfall ist. der nicht einfach unter die Kategorie „Gleiches Recht für alle fällt.“
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.