Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
also zum thema:
in einem freien land sollte ja jeder rumvögeln dürfen mit wem er/sie will. wer darf sich denn da anmassen sich das recht herauszunehmen irgendwelchen menschen ihre naturgegebenen neigungen zu verbieten? ich glaube niemand.
an sich ist das thema ja auch schnell geklärt: homosexualität ist ne ganz natürliche sache, es gibt ja über 500 tierarten bei denen man ebenfalls schon homosexuelle beziehungen festgestellt hat. also hat niemand das recht irgendeinem menschen zu verbieten eine homosexuelle beziehung einzugehen.
das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, dennoch mangelt es selbst hier in deutschland immer noch an mangelnder toleranz. von den usa, wo das thema sowieso stark religiös motiviert angegangen wird, oder von der arabischen welt wo es sich fast ähnlich verhält braucht man da gar nicht erst reden.
da fragt man sich schon manchmal wieso es für den menschen so verdammt schwer ist toleranz gegenüber anderen lebensweisen, meinung, etc aufzubringen…
und noch nebenbei zu erwähnen: bin nicht schwul, auch wenn ich in köln wohne, man sollte aber denke ich trotzdem ganz allgemein für mehr toleranz in der gesellschaft eintreten – es mangelt ja selbst im eigentlich recht offenen bereich des metal-genres bei dem ein oder anderen thema hin und wieder ein wenig an toleranz^^
--