Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5144813  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

RapeMyselfstand grad unterm Thread „Stichworte: Bazooka ist Schwul..Bazooka liebt Poposex“ 😆

So zum Thema. Mein bester Freund, den ich mit 12 Jahren kennengelernt habe, ihn also jetzt 11 Jahre kenne, hat sich vor 4 Jahren bei mir geoutet das er schwul ist. Für mich war das nie ein Problem. Aber er hat zwei weitere Jahre gebraucht um es seinen Eltern zu beichten. Und als sie es dann erfahren haben, hat der Vater von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen und war was sein Sohn angeht total gereizt. Mein bester Freund musste bis heute kämpfen, damit er seine Akzeptanz wieder zurückgewinnen kann. unbd er hat es noch nicht ganz geschafft…
Ich finde, man muss in Deutschland noch einiges an Toleranz aufbauen. Seltsamerweise ist das eigentlich ziemlich oberflächliche Fernsehen recht tolerant dem gegenüber, aber wenn man mit Menschen darüber redet, kristallisiert sich doch oft Unverständnis heraus..

Ich kenn dein Umfeld jetz nicht, aber wahrscheinlich war sein Vater irgendwo enttäuscht, weil mit ner „klassischen“ Familie vom Sohnemann ists ja dann nix gewesen. Keine Ahnung, wie konservativ der Papa da ist/war.
Wobei man als Vater allerdings nicht auf stur stellen sollte, immerhin ist es ja das eigene Kind…aber naja da zeigt sich leider die Toleranz- und Schmerzgrenze von engsten Mitmenschen. Ist leider immer noch so und wird sich wohl auch leider nie komplett ändern.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -