Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Dubbyda werten wir den begriff „unnormal“ einfach unterschiedlich. Gleichgeschlechtliche Liebe ist in meinen Augen unnormal, die Norm wäre in der Hinsicht Hetero Liebe. Aber nur weil ich Homosexualität unnormal finde, heißt das nicht, dass ich was dagegen einzuwenden habe, wenn sich menschen für diesen weg entscheiden bzw begrüße ich das doch, wenn es diese menschen glücklich macht. normal bedeutet für mich einen gewissen standard, das von der natur vorgesehene. ob man sich dran hält oder nicht finde ich völlig wurscht, solange man damit glücklich ist.
Vic RattleheadEs gibt auch bei den anderen Säugetieren in der Tierwelt gleichgeschlechtliche Paarungsakte oder eben Tiere die asexuell/Hermaphroditen sind. Wer sind wir denn bitteschön um es uns anmaßen & festlegen zu können was von der Natur vorgesehen ist?
Vorneweg: Auch ich habe keineswegs etwas gegen homosexuelle Paare – jeder soll das machen, was ihn glücklich macht – schließe mich aber Dubbys Standpunkt an. Denn auch ich erachte Homosexualität als unnormal (nicht: schlecht) und leite diese „Unnormalität“ Homosexueller über das von der Natur Vorgegebene her.
Und uns anmaßen bzw. festlegen, was von der Natur vorgesehen ist, denke ich, brauchen wir hier eigentlich gar nicht – hier verweise ich auf das allseits bekannte „Fortpflanzungs-Argument“. Und uns als Menschen mit asexuellen Tieren oder Hermaphroditen zu vergleichen, läuft halt vollkommen leer, weil das Äpfel und Birnen sind.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho