Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145283  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Curry Kingund warum ist dir die gegenwart homosexueller Männer unangenehm?
was ist mit homosexuellen Frauen? auch unangenehm?
was ist mit bisexuellen Männern/Frauen?

1. siehe:

DarayIch glaube kaum, dass er dir die erste Frage beantworten kann. Es ist kaum eine bewusste Entscheidung die Präsenz homosexueller Männer unangenehm zu finden (oder besser gesagt die Anwesenheit von Männern bei denen er weiss oder ahnt dass sie homosexuell sind/sein könnten – ich gehe nicht davon aus, dass er einen Gaydar hat).

Man sagt ja dann gerne mal, dass sich Männer unterbewusst in ihrer Sexualität angegriffen oder verunsichert fühlen, das die Urangst da ist nicht der sexuell Dominante sein zu wollen, aber sind wir ehrlich: das ist absolut spekulativ und weder verifizierbar noch falsifizierbar und damit nicht stichhaltiger als die Aussage es ist so, weil ein unsichtbarer Dämon in seiner Uhr lebt.

edit: verzeih, dass ich miche infach so einklinke, aber ich bin krank und mir ist langweilig…

Damit ist es schon gesagt, woher diese Abneigung genau kommt, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung wäre Sozialisation, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemand bewusst eine Abneigung konditioniert hätte.
zu 2.: klischehafterweise schließt das Lesben nicht mit ein, vermutlich weil ich Interesse an weiblichen Formen aufgrund ihrer Ästhetik sehr gut nachvollziehen kann.
zu 3.: Bisexualität stellt für mich bisher weniger ein Problem dar, das könnte an Sichtbarkeiten liegen, auf die ich gleich antworten werde.

Eddie1975Was ich mich dabei frage ist, woran erkennt man denn die Präsenz homosexueller Männer, sofern man sich nicht in einer Schwulen-Bar, sondern in Alltagssituationen befindet? Das homosexuelle Pärchen ihre Neigung in der Öffentlichkeit sichtbar machen, ist doch wohl eher die Ausnahme…:-|

Meine Erfahrung ist einerseits, dass homosexuelle Pärchen ihre Zuneigung genauso sichtbar machen, wie heterosexuelle, Händchenhalten, Küssen usw. Andererseits gibt es homosexuelle Männer, die man an Gestik und Stimme erkennt. Ihre Artikulation und Erscheinung ist auf eine natürlich wirkende Art deutlich femininer. Homosexuelle, die sich genauso wie Heterosexuelle verhalten, habe ich bislang nicht bemerkt.

btw: Sag mal Roy, müsste nicht ein aktuellerer Avatar her? Herr Ratzinger ist immerhin außer Amtes.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla