Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145297  | PERMALINK

Curry King

Roy Black MetalWarum gleich machen was nicht gleich ist? Und Sprache lasse ich mir nicht verbieten.
Privilegien gehören genauso zu einer Gesellschaft wie allgmeine Recht und Einschränkungen.

das ist so ein polemisch-verkürzter satz. dieser vorwurf der „gleichmacherei“ zeugt für mich nur für rückständiges denken. es geht um gleichWERTIGKEIT. eine hetero-ehe ist genauso viel wert wie eine homo-ehe. wenn, dann gehört beides gefördert.

Sprache lässt du dir nicht verbieten? So wie die Neo-Nazis auf ihre Meinungsfreiheit pochen wenn sie sich mal wieder rassistisch äußern? du hast dich klar abwertend gegenüber einer bevölkerungsgruppe geäußert. das ist kein sprachproblem.

Novocaine1. siehe:

Damit ist es schon gesagt, woher diese Abneigung genau kommt, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung wäre Sozialisation, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemand bewusst eine Abneigung konditioniert hätte.
zu 2.: klischehafterweise schließt das Lesben nicht mit ein, vermutlich weil ich Interesse an weiblichen Formen aufgrund ihrer Ästhetik sehr gut nachvollziehen kann.
zu 3.: Bisexualität stellt für mich bisher weniger ein Problem dar, das könnte an Sichtbarkeiten liegen, auf die ich gleich antworten werde.

Meine Erfahrung ist einerseits, dass homosexuelle Pärchen ihre Zuneigung genauso sichtbar machen, wie heterosexuelle, Händchenhalten, Küssen usw. Andererseits gibt es homosexuelle Männer, die man an Gestik und Stimme erkennt. Ihre Artikulation und Erscheinung ist auf eine natürlich wirkende Art deutlich femininer. Homosexuelle, die sich genauso wie Heterosexuelle verhalten, habe ich bislang nicht bemerkt.

danke für die antwort.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |