Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145307  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Roy Black Metal
Die Zivilehe (und nur um diese geht es, von einer kirchlichen Trauung für Homosexuelle redet ja niemand) steht unter dem besonderen und herausgehobenen Schutz des Grundgesetzes. Sie ist die Form des bürgerlichen Zusammenlebens und des Erziehens der Kinder (und damit ist die zivile Ehe noch tausendmal mehr „Reproduktionsgemeinschaft“ als es die kirchliche ist) die sich die Gründerväter dieses Staates als Repräsentanten seiner Bevölkerung gewünscht haben, und die auch die überwältigende Mehrheit des Volkes so unterstützt, allen Unkenrufen vernachlässigbarer Minderheiten und des Statistiken der Scheidungsraten zum Trotz.
Die Ehe ist ein Privile ind em Sinne, als dass sie eine ganz bestimmte Form des Zusammenlebens, eben dessen zwischen Mann und Frau, schützen will. Alle andere, die einer anweichenden Form des Zusammenlebens fröhnen, können dies gerne tun, nur eben dabei nicht auch noch auf gesonderte staatliche Unterstützung plädieren.
Damit wären wir wieder beim Punkt: Sei orientiert wie du willst (so lang es niemandem schadet), aber fordere von mir nicht Gutheißung und Unterstützung.

ein bisschen polemik:
bin ich der einzige der denkt, dass der grund, warum die (zivil) ehe existiert vor allem der ist, dass damit zum einen kinder produziert werden, und hausfrauen (vor einigen jahren noch die norm) eine gewisse finanzielle sicherheit bekommen, und der grund warum der staat das unterstützt ist halt, dass er schöne neue staatsbürger haben möchte, die dann arbeiten undsteuern zahlen (und früher als soldaten zur verfügung standen)?

bei der ehe geht es nicht um irgendwelche ansichten über „unterstzenswertes zusammenleben“, sie hat ganz einfache pragmatische gründe.
es wäre, denke ich, viel geholfen, wenn man mit diesem schwachsinn vonwegen „heiraten aus liebe“ etc. aufhören würde. aus liebe lebt man zusammen und behandelt sich anständig, heiraten soll man gefälligst aus wirtschaftlichen gründen, oder gar nicht.

edit: und deswegen verstehe ich nicht ganz, warum zwei männer heiraten sollten – kinder werden sie keine bekommen, und deswegen hat der staat auch keinen grund sowas zu fördern. bei zwei frauen sieht die sache natürlich anders aus.