Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145351  | PERMALINK

Novocaine

DarayDas mit den Menschen macht keinen Sinn. Welche Rechte von Nichtmenschen wollen die Menschen denn?

Das Beispiel der Metal-Szene habe ich deshalb genommen, weil hier zum einen das Rebellieren und die damit verbundene Provokation mit einem grauenhaften Jammern verbunden ist (sie z.B. den Thread Diskriminierung von Metallern im Alltag hier im Forum)

Du darfst dir eine Antwort aussuchen!
1. Ich ging davon aus, es ginge um Personengruppen, die unbedingt auffallen müssen und da passen Menschen schon ziemlich gut rein. Habe übrigens Juristen, Wirtschaftswissenschaftler, Russen und Politologen vergessen, will ja auch meine Ressentiments mal unter die Leute bringen.
2. Das Recht auf Autonomie von anderen Menschen. Der Mensch als durch und durch soziales und sozialisiertes Lebewesen ist nur durch seine Interaktion mit seinesgleichen als Mensch wahrnehm- und definierbar (von juristischen und biologisch-medizinischen Definitionen mal abgesehen). Dennoch beanspruchen viele Menschen für sich Freiräume von anderen menschlichen Einflüssen, die in unserer Zeit eher der Tierwelt zu deren Schutz zugesprochen werden.

Und bitte, das sollte niemand bitterernst nehmen. Nach ein paar Stunden nationalistisch formulierter Stadtgeschichtschreibung brauche ich ein bisschen Unterhaltung. 🙂

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla