Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Also was ich gehört habe, wird in Russland nicht Homosexualität an sich gesetzlich bestraft, sondern „wer Homosexualität als normal oder erstrebenswert darstellt, bzw. seine eigene Homosexualität offen zur Schau stellt“
Das ist zwar auch eine verachtenswerte Gesetzgebung, aber dennoch ein Unterschied zu „Homosexualität an sich wird bestraft.“, wie es in Diktaturen der Vergangenheit oder in islamistischen Ländern der Fall war und ist.
Und bei Gleichstellung geht es schon um die Anerkennung durch die Gesellschaft und darum, nicht diskriminiert zu werden. Das was du meinst, ist Gleichberechtigung, im rechtlichen, juristischen Sinn (und da gehört Heirat und Adoption wohl dazu).
Den Wunsch nach Gleichberechtigung verstehe ich ja, aber nicht den nach Gleichstellung. Denn wenn ich bewusst in aller Öffentlichkeit meine Andersartigkeit zelebriere, dann ist es doch paradox, gleichzeitig eine Gleichstellung mit der Normalgesellschaft zu verlangen? Das wäre so, wie wenn ich in ne Kirche gehe, mir dort ein Bier aufmache und Slayer aufdrehe, und dann verwundert bin, wenn die mich nicht als einen der ihren akzeptieren.
--