Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Curry King[10 reasons to oppose gay marriage]
Ist das Bild eigentlich Satire oder ernst gemeint? In US kann man sich da ja nie sicher sein…
Was die Rollenbilder angeht: natuerlich ist es optimal, wenn sich ein maennliches und ein weibliches Vorbild im Haushalt befindet. Allerdings, wie oft ist das auch so schon nicht der Fall? Sei es, weil man bei der Grossmutter aufwaechst, ein Elternteil alleinerziehend ist, oder einer der beiden Parteien aus bspw. beruflichen Gruenden nur sehr sporadisch bei der Erziehung/im Haushalt anwesend ist. Da macht die Erziehung durch 2 Maenner nun auch keinen grossen Unterschied mehr, wuerde ich mal so aus dem Bauch heraus spekulieren.
Problematisch wird es eher mit der Interaktion mit der Umwelt. Ein Grossteil der Gesellschaft quittiert nun mal leider alle Erziehungsformen ausserhalb der leiblichen Eltern(teile) mit Erstaunen und Vorurteilen. Je nachdem, wie peinlich das dem Kind generell ist, aus der Reihe zu tanzen, kann das schon zur Belastung werden. Man muss dazu nicht die Selbtverstaendlichkeit des Familienbundes infrage stellen.
Ich habe auch mal gelesen, dass Adoptionsrecht fuer Homosexuelle u.a. deswegen strittig ist, weil die Gefahr besteht, dass sich 2 Paedophile ein Kind adoptieren und dann sozusagen unter dem Schutz des Gesetzes ihren Schindluder treiben. Natuerlich koennen derartige Uebergriffe auch in einer 0815 Beziehung/Ehe mit Kind vorkommen, aber ich halte die Bedenken schon fuer nicht so abwegig. Stichwort Wahrscheinlichkeitsmultiplikation. Das ist zwar bedauerlich, dass Maenner dadurch generalverdammt werden, aber es ist nunmal leider so, dass Triebtaten eher eine maennliche Domaene sind. Oder werden die entsprechenden Faelle mit direkter Frauenbeteiligung allesamt nicht aufgeklaert bzw. von saemtlichen Medien unter den Tisch gekehrt? 😉