Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
LeukonDen Begriff Tabu halte ich nicht für passend. Aber zugegeben, Homosexuelle sind – wie viele andere soziologisch bestimmbaren Gruppen – nicht überall beliebt. Wer das beklagt darf allerdings von der penetranten Aggressivität bestimmter Berufshomosexueller nicht schweigen, für die es kein größeres Anliegen gibt als das zur “Paläosexualität“ herabgewürdigte Lebensmodell der traditionellen Kernfamilie zu delegitimieren. Das nur zum Problem der Akzeptanz andersartiger Lebensstile.
Welcher Begriff wäre denn passender?
Aggressive Berufshomosexuelle, die traditionelle Kernfamilie delegitimieren, etwas derartiges habe ich noch nie gesehen oder gehört, soweit ich mich erinnere. Hast du dafür ein Beispiel?
@metalmark: Streich mal die Wertigkeit aus dem Wort Gruppe. Leukon meint eine Kategorie zur Erfassung bestimmter Merkmale. Da ist keine Beurteilung oder ein Zusammenhalt dieser Gruppe impliziert. Genauso sind Junge, Alte, Arbeitnehmer, Politiker oder eben Linkshänder in Gruppen, ohne wirklich etwas miteinander zu tun zu haben.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla