Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
DarayIch stimme nicht zu. Sie war sicher überaus radikal und ist in vielerlei Beziehung über das Ziel hinausgeschossen, aber zu viele ihrer Aussagen hatten Hand und Fuss, als dass ichsie als bescheuert kategorisieren würde. Zudem stelle ich in Frage, in wie weit sich die Emanzipation entwickelt hätte, wenn die Feministen keine radikalen und damit aufmerksamkeitserregenden Meinungen gehabt hätten. Die Frage was politische Meinung und was persönliche Überzeugung war, stellt sich natürlich auch.
Da fängt die persönliche Abwägung an, wie viele zu radikale, sinnfrei oder was auch immer – Aussagen man hinnimmt, bevor man jemanden als bescheuert einstuft.
Ich persönlich finde, dass auch wenige sehr bescheuerte Ansichten ausreichen, um jemanden als bescheuert bezeichnen zu können. Was nicht meint, dass damit auch alle anderen Aussagen pauschal bescheuert sind.
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist „bescheuert“ auch irgendwie nicht so das richtige Wort. Es klingt so gar nicht sachlich. Ich muss mal darüber nachdenken, wie ich es besser umschreiben kann.
--
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,