Re: Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung Re: Homosexualität – Eure Meinung

#5145829  | PERMALINK

Daray

LeeDa fängt die persönliche Abwägung an, wie viele zu radikale, sinnfrei oder was auch immer – Aussagen man hinnimmt, bevor man jemanden als bescheuert einstuft.
Ich persönlich finde, dass auch wenige sehr bescheuerte Ansichten ausreichen, um jemanden als bescheuert bezeichnen zu können. Was nicht meint, dass damit auch alle anderen Aussagen pauschal bescheuert sind.
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist „bescheuert“ auch irgendwie nicht so das richtige Wort. Es klingt so gar nicht sachlich. Ich muss mal darüber nachdenken, wie ich es besser umschreiben kann.

Wie wäre es mit abschreckend oder abstossend. Obwohl ich auch hier wieder eher sagen würde, die geäusserten Ansichten und Überzeugungen einer Person sind abstossend und halten mich davon ab, weitere Ansichten hören zu wollen. Ich würde es nicht unbedingt auf die Person beziehen. Ich habe genug anziehende Leute mit abstossenden Ansichten erlebt und genug abstossende Leute mit Ansichten, welche ich geteilt habe.

Bescheuert oder die von Lazarus vorgeschlagenen Beschreibungen (mit Ausnahme von vorurteilsbehaftet) sind meiner Meinung nach einfach persönliche Angriffe auf tiefem Niveau. Und das führt bei mir immer dazu, dass ich denjenigen für geistig unterlegen betrachte, welcher sie äussert, weil sie für mich ein Zeichen dafür sind, dass man sich nicht auf sachlich argumentativer Ebene äussern kann oder will.

Edit: was nicht bedeuten muss, dass dieser Eindruck auch den Tatsachen entspricht, sollte ich wohl noch anfügen um Missverständnissen vorzubeugen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray