Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Homosexualität – Eure Meinung › Re: Homosexualität – Eure Meinung
Leukon Wenn es keine ein- für allemal determinierenden Umweltfaktoren wie etwa hormonelle Einflüsse im Mutterleib gibt, die in jedem Einzelfall kausal sind, dann wäre es jedenfalls nicht unrealistisch, dass homosexuelle Impulse verändert werden können.
Stimmt natürlich, undenkbar ist es nicht, obwohl es der wissenschaftliche standardansicht (wenn ich das richtig verstanden habe) zuwiderläuft. natürlich kannst du jetzt wieder das argument des ideologischen konfliktes anführen, aber mein bauchgefühl sagt mir halt irgendwie, dass ich lieber zb. der American Psychiatric Organization vertraue, als einem verlag der einem evangelikalen ministerium gehört.
was ich durchaus glaube ist, dass es möglich ist, leute dazu zu bringen, gewisse sexuelle präferezen zu unterdrücken (pädophile werden mwn. so behandelt). schwer vorstellbar ist für mich aber das „erlernen“ von vollständig neuen, den alten unter umständen zuwiderlaufenden, präferenzen, aber was weiß ich schon davon.