Re: StonerRock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres StonerRock Re: StonerRock

#5154489  | PERMALINK

Keren

Ich hab mich bisher nur oberflächlich durch den Thread gegraben, wollte aber auch mal nen paar Bands in die Runde werfen.
Stoned Jesus
Absolut fetter Stoner, nen Nebenprojekt aus der Ukraine, irgendein Sideprojekt. Aber ungewöhnlich gut, meiner Meinung nach.

Egypt
Eine meiner absoluten Lieblingsstonerbands neben Colour Haze und Kyuss. Beide Alben sind unglaublich geil, auch wenn die zweite meiner Meinung nach immer wieder nen bisschen in die Doom-Schiene rutscht.

Wooden Shjips
Sehr experimenteller Space-Rock, mir gefällts durchaus.

Goldmouth
Sehr geiler Stoner/Hardrock. Erinnert teilweise an Hendrix, live sehr zu empfehlen.

Sahara Surfers
Sehr fetter österreichischer Stoner, der vor allem danke des weiblichen Gesangs sehr anders klingt. Ich mags sehr gerne, die Alben konnte man sich mal vor nem Jahr kostenlos runterziehen.

The Myrrors
Extremst psychodelischer Track, aber grade deshalb unglaublich empfehlenswert. Soweit ich weiß ist die Band leider nicht mehr aktiv, aber vielleicht kommt da nochmal was.

Beehoover
Sehr experimenteller, harter Stoner. Das Besondere: die Jungs machen ihre Musik nur auf nem Sechssaiter-Bass und nem Schlagzeug. Und sie gehen im November mit Horn of the Rhino auf Tour. Da freu ich mich schon seit 2 Jahren drauf.

--

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg.