Re: StonerRock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres StonerRock Re: StonerRock

#5154775  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

Aber gibt es denn überhaupt noch sowas wie klassischen Stoner Rock? Und wenn ja wer spielt das? Lowrider sind super, haben ihr einziges Album aber vor 15 Jahren raus gebracht. Letztlich ist das Genre doch viel diverser als noch um die Jahrtausendwende. Damals gabs halt die Kyuss Fraktion, Fu Manchu und von mir aus Nebula. Daran haben sich damals alle orientiert. Mittlerweile mischt sich doch alles in diesem Bereich zusammen: Psychedelic, Doom, 70s Hard Rock oder Southern Rock. Ich kann eigentlich oftmals kaum mehr auseinander halten was die Bands denn überhaupt spielen.
Und selbst in den letzten 5 Jahren gab es doch sensationelle neue Bands. Wenn ich da an die Debuts von Skogen Brinner, Kadavar, Sons Of Huns, Samsara Blues Experiment, Radar Men From The Moon, Shooting Guns, Lo-Pan, Royal Thunder, Pater Nembrot, Uncle Acid & The Deadbeats, Holy Serpent, The Machine, My Brother The Wind, Föllakzoid….. denke. Selbst die Biertrinkerfraktion hat mit Moonless was spendiert bekommen.