Re: 100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben…. Re: 100 besten alben….

#515763  | PERMALINK

Aquifel

Erstmal meinte ich, dass das ja mal ein simpler Vorschlag wäre. Muss ja nicht nächstes Jahr sein, wäre aber sinnvoller vom Prinzip her, das so zu machen, und wenn es nur ne Top 50 ist.

Denn anders gehen viele geniale Alben unter, gerade weil alle Stile gemischt werden und nicht jeder alles kennen kann.

In Kategorien wäre der Verlust wesentlich geringer und die Auswahl wäre realistischer. Viele Genres kann man untereinander auch nicht direkt vergleichen.

Und die Genre Grenzen müssen natürlich abgesteckt werden.

Man darf nicht die 50 besten Symphonic Pagan Black Metal oder die 50 besten True Power Speed Metal wählen.

Den Kategorien Black/Pagan/Folk Metal, Death Metal/Grindcore , Gothic/Dark/Doom Metal, Thrash/Speed Metal, Nu Metal/Metalcore/Punk und Heavy/True Metal/Progressive/Hard Rock kann man alles irgendwie zuordnen.

Und wenn das zuviel ist, dann kann man immer noch die Bereiche um Black und Death herum zusammenfassen und den „Heavy“ Bereich mit dem Speed/Thrash Bereich. Wären 4 Ausgaben, 200 Alben, die Aussagekraft und authenzität aber viel höher 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana