Re: 100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben…. Re: 100 besten alben….

#515777  | PERMALINK

Aquifel

Asgarothalso ich find des ne gute sache. da seh ich dann welcher metal klassiker mir noch so fehlt ,hör rein un komplettiere die sammlung. natürlich is die liste auch von momenterscheiungen beeinflußt

Naja, die Liste wird von dem bestimmt, was eh jeder kennt. Irgendwie auch logisch. Und von dem, was in der Allgemeinheit der Metaller natürlich am besten ankommt. Auch logisch. Ist bei so einer Liste klar.

Wer allerdings Klassiker oder Meisterwerke des extremeren Metals (gerade Black und Death oder des extremeren Thrashs) sucht und da eventuell wichtige Nachkäufe tätigen will, dem bringt die Liste gar nichts (zumindest bisher). Ich sehe für viele Klassiker gerade aus dem extremeren Metal bereich kaum ne Chance. Noch zwanzig Plätze sind frei, da werden viele „ultimative“ Klassiker noch reinkommen.

Und selbst wenn da noch ein, zwei Überraschungen sein werden, Bands wie Death, Cannibal Corpse, Suffocation, Obituary, Darkthrone, Burzum, Kreator, Destruction (auch wenn ich die z.B. gar nicht so mag), Mayhem und ähnliche werden grösstenteils leer ausgehen, da sie im allgemeinen zu speziell, zur sehr Geschmackssache sind. Genau wie die Onkelz, die nunmal ein grösseres Publikum haben und somit dann doch in die Liste kommen.

Aber wie gesagt schon genug gestänkert, ich halte solche Listen genrebezogen oder etwas abgegrenzer betrachtet für sinnvoller, da man so wirklich nen Überblick über viele Klassiker bekommt.

Aber mal einfach so ein paar Tips, was in den Top 20 vorkommen wird :

Metallica : Kill’em All, MoP, RtL, Black Album, aJfa
Slayer : Reign in Blood
Priest : Painkiller
und Motörhead und Megadeth werden sicher auch noch 1 Album drin haben, wenn nicht 2. CC können vielleicht auch noch ein Album unterbringen.

Nicht, das ich deren Qualität anzweifeln möchte, aber gerade Met und Slayer sind vorhersehbar, weil sie mit die Beliebtesten, nicht aber (und das als Slayer Fan) die Besten sind.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana