Re: 100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben…. Re: 100 besten alben….

#515863  | PERMALINK

Aquifel

Ich hätte Geld wetten sollen, dass die ersten 5 Met Alben, Painkiller und Reign in Blood da drin stehen 😉

Aber zwei Sachen : St. Anger, ein Album, über das die Hälfte der Leute nur am wettern sind ist erwähnt und nicht nur das, nein es ist in den Top 20. Also bitte. Sicherlich gibt es auch wesentlich mieseres, aber, dass dieses Album als so gut darsteht, also nee 🙄 Und Nirvana… also das als eines der besten Metalalben, in den TOP 10 (!!!) ist echt ne Beleidigung für den Metal. Mal abgesehen davon, dass Grunge mit Metal net sonderlich viel am Hut hat, selbst wenn man eingesteht, dass „Nevermind“ ein Klassiker und ein einflussreiches Album ist, dann bleibt immer noch die Frage, was das so weit oben zu suchen hat, vor metalrelevanten Klassiker wie „Highway to Hell“, „Paranoid“, „Rust in Peace“ oder „And Justice for all“. Eine echte Farce 🙄

Aber eine defitge positive Überraschung ist dabei : „Appetite for Destruction“ von Gn’R. Sehr geiles Album, hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so hoch einsteigt.

Aber lassen wir all das mal aussen vor : Black, Death, Dark, Doom und ähnlicher Metal fand kaum Erwähnung und das regt mich auf, da das auch zum Metal gehört, auch wenn gerade Dark, Black oder Doom (Death) nicht so populär sind wie 80er Jahre Thrash (wobei da einige „Perlen“ auch bekannteren Alben Platz machen mussten).

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana