Re: die besten Cover

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen die besten Cover Re: die besten Cover

#5172189  | PERMALINK

Lazarus_132

SirMetalheadnaja, da muss man schon ein bisschen differenzieren. Es gibt Kunst in Form von Artworks, die dazu da sind, das Album zu repräsentieren, manchmal vielleicht auch, einen potenziellen Hörer anzulocken. Wird das nicht erfüllt, passen Artwork und Musik nicht zusammen beispielsweise, dann ist das in meinen Augen schon falsch.

Wenn wir natürlich vom übergeordneten Begriff Kunst reden, dass ich ein blaues Bild malen und für 2 Millionen verkaufen kann, dann mag es vielleicht tatsächlich kein richtig/falsch geben. Diese Form der Kunst (um der Kunst willen) ist mir allerdings nicht sehr sympatisch – euch etwa?
„Das will ich so“ ist so ziemlich das schlechteste Argument, dass ein Künstler nach außen transportieren kann. Ohne einen Betrachter ist Kunst wertlos.

Wieso? Nur weil ein Artwork für dich und viele andere Leute nicht passend ist, heisst es ja noch lange nicht dass der Künstler was falsch gemacht hat. Vieleicht ist das Artwork kacke aber nicht Falsch da der Mensch sich ja sicher was bei gedacht hat.
Ich persöhnlich empfinde eher Kunst unsympatisch die darauf aus ist andere Ziele als die eigene kreative Entfalltung zu erfüllen (seien es nun monetäre Gründe oder andere). Ein Künstler kann also nur dann etwas falsch machen wenn er seiner eigenen Zielvorstellung nicht gerecht wird aber das können aussenstehende nicht beurteilen weil man eben nciht in die Köpfe eben dieser Leute gucken kann.
Natürlich macht man Kunst der Kunst wegen, alles andere ist mMn Schwachsinn. Der Satz: „Ich wollte es so“ ist eben genau das was Kunst ausmacht, ob es nun iwelchen Leuten gefällt oder nicht ist dem Künstler in erster Linie doch völlig egal oder sollte es zumindest sein.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"