Re: Pressfehler bei Soilworks Stabbing The Drama

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Pressfehler bei Soilworks Stabbing The Drama Re: Pressfehler bei Soilworks Stabbing The Drama

#517261  | PERMALINK

Scorn

AvengerHm… ich finde sie sehr schwach.

Ziemlich nervig ist der ständig gleiche Aufbau der Songs – so ist in fast jedem Stück das Wechselspiel „Harte Strophe, melodischer Refrain“ zu hören. Passend zur Metalcore-Welle hat man hier und da ein wenig KSE- und Schlagmichtot-Einflüsse verarbeitet, einen etwas dreckigeren Sound gewählt (was ja im Grunde nicht verkehrt sein mag).. und sporadische Meshuggah-Rhythmusspielereien sind ja auch gerade en vogue, hat man also kurzerhand auch verbraten. Alles in allem finde ich „STD“ sehr durchkalkuliert, wie auch schon „FNF“…. Ich habe die Promo von „STD“ nun sicherlich schon um die 10x gehört, und schon nach dem dritten, vierten Durchlauf hat sich die Scheibe bereits extrem abgenutzt. Das war bei den Scheiben bis einschließlich „Natural Born Chaos“ nie der Fall…

Ist meine subjektive Meinung, Geheule können sich die nun Gekränkten demnach sparen 😉

kann mich da fast komplett anschließen, bis auf 2 punkte

-die platte gefällt mir trotzdem
– KSE haben zu erst von Soilwork kopiert, vlt. nich auf dem neuen album, aber auf dem davo, hört das sogar nen leihe wie ich, deswegn denke ich nicht, dass soilwork einflüsse der metalcore szene nötig hat, die ausrichtung war ja schon auf NBC erahnbar

--