Re: Notenkenntnis & Musiktheorie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Notenkenntnis & Musiktheorie Re: Notenkenntnis & Musiktheorie

#5179973  | PERMALINK

Dea

UlverFeeling is everything…
Was ein Song verlangt, das lern ich bzw. spiel es einfach.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Du da eine ziemliche Ausnahme bildest, weil Du nen Song einmal hörst und ihn sofort nachspielen kannst, bzw. ein angeborenes Gefühl hast für Takt und Rythmus. Allerdings hast auch Du ein gewisses theoretisches Hintergrundwissen und hast es mal gelernt, auch wenns etwas zurückliegt.

Ich selbst kanns ja nur aus der Sicht einer Sängerin beurteilen und da liegt ganz klar auf der Hand, dass es mit Ausbildung leichter ist. Atemtechnik, Harmonielehre und ein Gefühl für mehrstimmigen Gesang bringen mich definitiv weiter. Jetzt, wo ich selbst Lieder schreibe, etwas aufnehme und gefordert werde 2. Stimmen zu singen, fällt es mir einfach leichter, schnell etwas zu finden, was harmoniert.

Dennoch glaube ich nicht, dass man Erfolg rein an der Ausbildung messen kann. Die einen habens drauf, die anderen eben nicht :haha:

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim