Re: KlammHeim

Home Foren Maximum Metal Plattenladen KlammHeim Re: KlammHeim

#5184243  | PERMALINK

Dea

In Bezug auf E-Gitarren ist das so ein Punkt an dem die Geister sich scheiden. Ich persönlich brauche für KlammHeim keine E-Gitarren, absolut nicht. Ich möchte es so ursprünglich und traditionell halten wie möglich. KlammHeim ist keine Musik, die aufgeladen werden muss, weil sie für sich spricht, weil die Harmonien und Melodien sehr fein sind und eigentlich das Ganze stimmlich getragen werden soll. Die Songs, die es bis jetzt gibt und das sind doch schon einige, brauchen ganz und gar keine E- Verfeinerung.

Das mit dem Akkordeon war ein absoluter Glücksgriff. Rage bringt damit genau die Melancholie in das Stück, die ich wollte, es macht das Ganze noch ursprünglicher ohne an Volksmusik zu erinnern, sondern vielmehr Passagen hervorzuheben, die es noch gebraucht haben. In Zukunft soll überall Akkordeon dabei sein.

Ich find auch ganz und gar nicht, dass die älteren Stücke hinterher hinken, jedes Stück hat etwas sehr besonderes. Aber ich denke mein Mann möchte bald diese neue Reisserhymne einspielen *g* und hat keinen Bock mehr auf die 2. langsame Nummer 😉

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim