Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › KlammHeim › Re: KlammHeim
Dem!godNicht unbedingt, also zumindest ist das ganze meistens sehr zweispältig für mich. Ich habe schon Interviews mit diesem Herren gelesen, wo man deutlich merken konnte, dass es sich dabei nicht um eine billige Attitüde handelt. Er hat halt seine gewissen Ansichten, da bin ich sicher, aber wie gesagt, isn ganz cooler Kerl, ziemlich locker drauf, die Leute in seiner Band jedoch nicht, aber darum geht es mir bei der Musik ja nicht so wirklich, find die halt ziemlich gut, vom musikalischen Aspekt her. Und ich hab ja gesagt, dass ich selbst eigentlich nur die Sacrificare zum Neofolk zählen würde, das andere ist ja alles eher Martial Industrial, und das Album finde ich persönlich halt durchaus lohnend.
Dass der Mann nicht völlig Hohl in der Brine ist, hab ich ja selbst gechrieben….
Zur Musik:
Das was du auf „Sacrificare“ Neofolk nennst, ist nicht mehr als ein schlechter Witzt und hinter den sogenannten Martial Industrial Scheiben steckt nicht mehr als ein simpler Marschrhytmus mit ’nem billigen EBM einschlag. Wenn du in dieser Richtung mal was gutes hören willst, sei dir Toroidh, Triarii oder Karjalan Sissit empfohlen.
Ganz abgesehen davon sind Neofolk und Martial Industrial näher verwandt, als es den Anschein hat. Beide Richtungen stammen aus dem erweiterten Industrial Umfeld und die Querverbindungen zwischen den einzelnen Gruppen sprechen in dieser Hinsicht für sich.
--