Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Februar › Re: Frage des Monats Februar
Ich selbst weiß um die Ursprünge des Rock, Blues und den ganzen Kram, auf dem wir unser Genre HEAVY METAL erbaut haben – und zudem mag ich auch die Resultate der Anfänge unserer Musik (Ozzy & Co…).
Doch habe auch ich oft das Gefühl, dass sich viele Leute nur deswegen Metaller nennen, um sich abzuheben. Nicht nur mental („wow, der hört harte Musik…“) sondern auch optisch.
So habe ich schon viele Jungs bzw Mädelz kennengelernt, die zwar nen tollen Nietengürtel oder lange Haare hatten (…), aber nichts von Motörhead, Black Sabbath oder dergleichen gehört hatten. Auch aktuelle Größen, wie Opeth, Slayer etc waren ihnen oft fremd – weil es ihnen einfach egal war, was sich hinter dem Vorhang befindet, auf dem METAL steht – und so verkommt bei einigen Leuten der Metal einfach zu einem Style – so ein Scheiß!
Aber (wie gesagt) nur bei einigen Leuten. Nur weil die Szene von iwelchen Teens benutzt wird, um sich „individuell“ zu präsentieren (KOTZ!!!), heißt das noch lange nicht, dass die Szene selber ihre Wurzeln vergisst und von daher kann einem das ganze Modegeschehen außerhalb des Heavy Metals einfach mal so wirklich VOLLE KANNE am Arsch vorbei gehen!
Cheers!
--
Hier steht nichts! Musse ga nich hingucken! NIX! [/SIZE][/SIZE]