Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Februar › Re: Frage des Monats Februar
Geht’s hier jetzt um Klamotten und Haarschnitte, die eine bestimmte Szene definieren sollen oder um Hintergrundwissen musikalischer Natur?
Klamotten, Trends und Frisuren verändern sich immer, das ist auch eine völlig gesunde Entwicklung (sin wir doch froh, dass die 80er Dauerwellenvokuhilas von der Bildfläche verschwunden sind), aber definiert sich eine Szene in erster Linie über Mode?
Mir ist es schnurzegal, was Neulinge bzw. der Nachwuchs innerhalb der Szene so trägt oder auf welche Seite das Haar gescheitelt wird. Wichtiger ist, dass sie wissen wo diese Szene ihre Ursprünge hatte, welche Gruppen maßgebend beeinflusst haben, bzw. wo das alles herkommt, was sie zu vertreten scheinen. mE ist das eher der Punkt wo’s bei den meisten harpert und das ist nicht nur in der Metalszene so.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim