Re: Mit welchen Konsolen oder PC´s hab ihr angefangen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Mit welchen Konsolen oder PC´s hab ihr angefangen. Re: Mit welchen Konsolen oder PC´s hab ihr angefangen.

#5196851  | PERMALINK

Slothrop

WeilabaC64 :horns:
irgendwie hab ich mal wieder voll bock auf das teil. ich kann alten spielen sowieso mehr abgewinnen.

Dito. Montezuma’s Revenge, Summer Games, Last Ninja II. Mann, war das schön. Später kam dann ein Atari ST ins Haus, da wurden dann fast ausschließlich Rollenspiele durchgezockt: Dragonflight, Amberstar, Legends of Faerghail, Bard’s Tale, Ultima V, Bloodwych etc. Das war damals noch richtige Knochenarbeit, da man die Dungeonkarten selbst zeichnen musste. Diese Spiele waren richtige Zeitdiebe. Heute bin ich allerdings runter von dem Stoff. Das letztes Game, das ich durchgespielt habe, war Neverwinter Nights – seitdem bin ich clean. Die Abstinenz setzt mir allerdings so gar nicht zu, mit den „neuen“ Spielen kann ich irgendwie nix mehr anfangen. Mir fehlt da der Charme, der Zauber, die Poesie und die erzählerische Dichte, die Games wie Ultima und Dragonflight auszeichnete.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon