Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Plattenspieler kaufen, was muss man beachten? › Re: Plattenspieler kaufen, was muss man beachten?
newjunkiJa mein Teufel 5.1 System ist an dem PC angeschlossen. Jedoch kenne ich mich da überhaupt nicht aus, deshalb ist meine Frage, ist es irgendwie möglich einen Plattenspieler noch zusätlich an mein 5.1 System anzuschließen, oder muss ich den Plattenspieler dann über den PC laufen lassen?
Von Teufel gibts so ne „decoderstation“, wo Du dann mehrere Quellen an Dein System anschließen kannst. Macht glaub ich auch mehr sinn, denn sonst müßte ja der PC immer an sein wenn Du ne Platte auflegen willst. Ansonsten müßte halt ein 5.1 Receiver her.
Wenn Du Dir so ne Decoderstation holst oder das Ding an PC anschließt mußt Du beachten, daß Du an den Plattenspieler noch nen Vorverstärker dranhängst (gibts für wenig geld), sonst ist das ausgangssignal zu schwach.
Guter Plattenspieler der oft auf ebay für wenig geld weggeht (25-40 €) ist der Technics SL-BD20. Hab ich und ein paar andere Leute die ich kenne auch, und alle sind sehr zufrieden;)
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx