Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5204521  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

1998: Comeback

Necrophagia – Holocausto De La Morte


Gelangweilt von Erfolg seiner/n Hauptband(s) beschloss ein gewisser Anton Crowley sich wieder mehr Richtung Untergrund zu orientieren und nutze seine Bekanntschaft zu Killjoy dazu, eben diese zu einer Reunion seiner bereits in den 80er mit Kultstatus belegten Truppe Necrophagia zu überreden, die sicherlich zu den ersten einflussreichen Deathmetalbands gehörte. Hierzu war aber nicht mehr als ein komplett von Crowley geschriebenes Album nötig, um die anfängliche Skepsis des Hauptprotagonisten hinweg zu kehren. Verstärkt um eine Rhythmusfraktion macht man sich daran, die jetzt mit Killjoys bizarren Texten und kranken Vocals veredelte, Musik auf ein Album zu bringen. Killjoy nutzt dieses auch, um seine persönliche Ehrerbietung an den, zwei Jahre zuvor verstorbenen Kultregisseur, Lucio Fulci abzuliefern, dem das Album posthum gewidmet wird. Und dies ist wirklich gelungen. Weiterhin extrem schleppende Musik, von Samples unterlegt, und eigentlich noch düsterer und bizarrer als damals in den 80ern, aber einer gewisse Eingängigkeit liegt ebenfalls vor. Am meisten hervorstechendes Merkmal ist aber der Gesang, sobald er erklingt, bleiben eigentlich nur zwei Reaktionen: Liebe oder Hass. Viel extremer (und auch eigenständiger) kann man diesen wohl kaum gestalten. All dies geschieht unter dem wachsamen Auge von Necrogoddess Jenna Jamison, die später auch Band-T-Shirts schmückt.
Zu 5 der 8 Songs des Album entstehen auch Videoclips, für die unter anderem, der auch für Musikvideos größere Bands bekannte, Jim Van Bebber als Regisseur gewonnen werden kann. Leider fallen diese hier der staatlichen Zensurbehörde zum Opfer, und werden mal fix beschlagnahmt. Ein Schicksal das dem geehrten Fulci hierzulande wohl auch öfters wiederfahren ist…

http://www.youtube.com/watch?v=PGfr0publBQ
http://www.youtube.com/watch?v=tyPboTUwJqU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=U94IGcd-nT4

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores