Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205269  | PERMALINK

Painlust

Registriert seit: 09.11.2004

Beiträge: 4,336

tztztz da schau ich in den Thread rein und was sehe ich Biohazard, Life of Agony und Crowbar aber wo sind Sick of it all.

Eine der prägendsten Hardcoreband in den 90er.

und vorallem ein Album zeigt doch wohl alles auf was der Hardcore alles kann.

Sicxk of it all
Scratch the surface
1994
Hardcore

1.No Cure2:58
2.Insurrection2:50
3.Consume3:42
4.Who Sets The Rules2:45
5.Goatless1:21
6.Step Down3:15
7.Maladjusted2:25
8.Scratch The Surface2:51
9.Free Spirit2:53
10.Force My Hand2:28
11.Desperate2:52
12.Return To Reality2:43
13.Farm Team2:24
14.Cease Fire2:53

Lou Koller – Gesang
Pete Koller – Gesang/Gitarre
Armand majidi – Drums
Vraig Seatn – Gesang/Bass

Was soll man noch groß über SOIA sagen. Die Hardcoreband schlechthin, die Erfinder der Wall of Death!! Eine Band wie ein Schlag in die Fresse! Und das ist Scratch the Surface allemal!

Scratch the Surface war die erste CD von SOIA die auf einem Major-Label erschien, was zu diesem Zeitpunkt noch eine Todsünde im Hardcorebereich war. Allein schon deswegen ist diese Platte was besonders. Aber anstatt sich von einem großen Label was sagen zu lassen gingen die Herren noch härter und druckvoller zu Werke als eh schon. Durch die Möglichkeit des großen Labels, konnte die Band eine richtig gute Produktion für Hardcore zu dieser zeit einfahren und hatten dadurch einen enorm wuchtigen Sound. Harte Riffs, die eine eindeutige Metalschlagseite nun noch deutlicher aufwiesen, und dazu noch diese druckvolle Power des Hardcore. SOIA war mit dieser Platte dem Underground entschwunden und spielten nun in einer ganz anderen Liga.
Einzelne Songs mache ich nur ungern aus bei so einem klasse Gesamtwerk wie dieses hier, wobei der Opener und das Titelstück sich schon etwas herausheben aus den schon genialen Stücken.
Scratch the surface ist wohl das beste und druckvollste Album das SOIA jemals fabriziert haben, leider sind sie da nie wieder so richtig rangekommen. Oft wieder die Genialität des Albums angekratzt aber leider nie erreicht

http://www.youtube.com/watch?v=cX4qO-PPh1k

http://www.youtube.com/watch?v=GDR2ezAViyQ