Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205593  | PERMALINK

Panic drives human herds

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 9,973

VItal Remains – Dechristianize (2003)
Ich geb zu, ich mag Deicide, aber noch mehr mag ich Vital Remains. Wie wunderbar, dass es da noch was dazwischen gibt, quasi „the best of both worlds“. Dieses Album präsentiert vollendete Technik gepaart mit musikalischer Erhabenheit von dem ewigen Könner-Trio Lazaro, Suzuki und Benton. Die acht (teils überlangen) Songs vergehen wie im Flug, ohne dass auch nur der Ansatz von Langeweile aufkommt. Was hier vom Duo Lazaro / Suzuki (heutzutage nur noch Lazaro) aufgeboten wird, lässt im Hinblick auf Songwriting und Virtuosität, meiner Ansicht nach, viele der technisch orientierten Langeweiler im Death Metal ziemlich alt aussehen, ohne dabei auch nur einen Deut an Kompromisslosigkeit einzubüßen. Den Lyrics von Dave Suzuki verleiht Glen Benton seinen unnachahmlichen Schliff und ab geht die Post für 60 eher modern produzierte Minuten. Für Old-School Puristen ist das natürlich nichts, genausowenig wie für Leute, die das Organ von Benton nicht abkönnen. Allen anderen sei dann zugleich das Schwesteralbum „Icons of evil“ von 2007 empfohlen. Schade, dass es in dieser Konstellation wohl kein weiteres Release geben wird.
Fazit: Diskutiert hier nicht rum, sondern hört Vital Remains.

Edit: Mein Beitrag aus der Welt des on-topic-Trollens.

--