Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre

#5205669  | PERMALINK

asgard1980

Registriert seit: 21.08.2010

Beiträge: 3,481

Zu den Hamburger Kürbissen muss denke ich nicht viel gesagt werden. Gehören sie doch sicherlich zu den 5 efolgreichsten Bands aus deutschen Landen im Metal. 1984 brachte die Combo Klassiker wie Walls Of Jericho, welches noch sehr Speedlastig war und die beiden bekanntesten Alben der Band „Keeper Of The Seven Keys Part I & II“ hervor. Nach den beiden Alben Pink Bubbles Go Ape und Chameleon kam es 1993 dann zur Trennung. Auch standen die Kürbisse ohne Plattenvertrag da, da EMI den Vertrag auflöste.

So stand man dann vor einem Scherbenhaufe. Also suchte man sich Ersatz für den ausgestiegenen Michael Kiske. Diesen fand man dann im Pink Cream 69 Sänger Andi Deris und Uli Kusch von Gamma Ray. Einzig Michael Weikath und Markus Grosskopf sind noch als Gründungsmitglieder mit dabei. Einen neuen Plattenvertrag unterschrieb man beim englischen Label Castle Communications, welches zu Zomba Music gehört. So wurde 1994 dann „Master Of The Rings“ ein mehr als grundsolides Comeback Album veröffentlicht.

[IMG]http://s14.directupload.net/images/120811/f92qw66v.jpg
Line-Up:

Michael Weikath: Gitarre
Markus Grosskopf: Bass
Roland Grapow: Gitarre, Gesang
Andi Deris: Gesang
Uli Kusch: Drums

Der Einstieg ins knapp 50 Minuten lange Album erfolgt durch das knapp 1:20 minütige Instrumental-Intro: Irritation. Danach legt die Band mit Sole Survivor wie zu Keepers Zeiten los, allerdings mit neuen Einflüssen dank der Neuzugänge. Das ganze Album liegt im Bereich Hardrock/ Heavy Metal/ Power Metal. Mr. Ego und Perfect Gentleman gibt es sogar 2 Singleauskollplungen. Sole Survivor erschien in Japan als Single. Mit In The Middle Of A Heartbeat gibt es sogar eine Ballade auf dem Album. Im Grunde genommen eine sehr gute Platte, die man jedem, der auf melodischen Metal steht, ans Herz legen kann.
Wem die Singles im Ebay usw zu teuer sind, dem empfehle ich die Doppel-CD Version des Albums. Diese beinhaltet sämtliche Non-Album tracks der 3 Singles.

Als Anspieltipps nenne ich auf alle Fälle:

Mr Gentleman
http://www.youtube.com/watch?v=xy5D3g0_qt8

Secret Alibi
http://www.youtube.com/watch?v=RlSuoUBZ1go

In The Middle Of A Heartbeat
http://www.youtube.com/watch?v=xfX5vPrRBbs

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.