Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre › Re: Eddies Plattenkiste: Die 90er Jahre
Für heute das letzte Review:
In den späten 90er Jahren gab es in Schweden ein absolutes Dreigestirn in Sachen rasenden Black Metal: Marduk, Dark Funeral und Setherial. Letztere haben sich durch ein Demo und der EP För Dem Mitt Blod einen Deal beim österreichischen Label Napalm Records an Land ziehen können. Das 96er Debut „Nord“ wird bis heute wohl als DAS Setherial Album gesehen. Auch der Nachfolger bot schnellen satanischen Black Metal. Aber, was die 4 Jungs um Lord Choronozon und Lord Alastor Mysteriis im Jahre 1999 auf ihrem Dritten Album „Hell Eternal“ kredenzt haben, ist der absolute Wahnsinn.
[IMG]http://s7.directupload.net/images/120811/c3uim9rs.jpg
Napalm Records, 1999
Line-Up:
Wrath: Vocals
Kraath: Guitars, Bass
Choronozon: Guitars, Synth
Alastor Mysteriis: Battery
Sasrof: Bass
Vom ersten bis zum letzten Ton des Albums regiert hier der Blastspeed. Zwischendurch immer wieder kleine ruhigere Passagen, ehe wieder das Gaspedal durchgetreten wird. Rasiermesserscharfe, eisikalte Riffs und Melodien, dazu Wrath´s hasserfüllte Vocals. Hier und da sind auch ein paar Keys zu hören. Abgerundet wird die ganze Platte durch eine Produktion im berühmten Abyss Studio.
Wer auf Bands wie Marduk oder Dark Funeral steht, sollte hier mal ein Ohr riskieren.
Hörbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=2cU-6l3GJWQ
http://www.youtube.com/watch?v=_WtalY2-6Sw
http://www.youtube.com/watch?v=VdyEpoOca6E
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.