Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

#5210517  | PERMALINK

jimknopf

Registriert seit: 30.04.2004

Beiträge: 102

DarayDer Titel ist schlichtweg falsch. Tickets werden nicht 6mal teurer, sondern (wenn alle Kosten auf den Kunden abgewälzt werden) weniger als 10%…

Die GEMA bekommt mommentan maximal 3.6% der Einnahmein eines Konzertes und will neu 10%.

Das alles ist für die Veranstalter wesentlich tragischer als für den Konzertgänger.

10% wenn die hüttel voll ist!!
wenn aber nur 10% so viel nasen kommen als wie reingehen (kommt grad bei kleinen indipendentkonzerten des öfteren vor) kassieren die alles.
die gema geht bei nem club von 200 leuten fassungsvermögen auch davon aus das 200 kommen.
kommen blos 80 muss der club trotzdem die volle summe berappen.
es soll zwar die möglichkeit bestehen diesen ausfall geltend zu machen, aber nur einmal.
auf dauer sind solche „vergünstigungen“ nicht gedacht.
summa summarum der tod der non profit konzerte.

hätte bisserl mehr verständnis wenns nur die coverbands betreffen würde.

aber musiker die ihre eigenen stücke spielen!!!!!

ein grossteil der kohle wird sogar fällig wenn nur garagenbands spielen die nicht mal gelistet sind.
da gilt die gema-vermutung.

die sollen in der hölle verrotenn :evil::evil::evil::evil::evil::evil::8):evil::evil::evil::evil: