Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen Re: GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

#5210613  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Bei dem von Ardor und Tripp geposteten Artikel frage ich mich nur gerade ernsthaft, wo der Typ die Zahlen herhat, und zwar vor allem diese:

Hier steht, der Diskothekenbetreiber zahlt momentan € 31,10. Schön und gut, aber:

https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Tarife/Tarife_ad/tarifuebersicht_diskotheken.pdf

Wer die Zahl 31,10 für eine 300qm-Disko mit 8€ Eintritt findet, kann mir gerne Bescheid geben. Anscheinend bin ich echt zu blöd (und ich habe die Gratis-Bild ohne einen Blick drauf weggeworfen einseinsöälfausrufezeichenichbinshaltsternchen).

Im Großen und Ganzen sollte man nach neutralen Artikeln suchen, das sind nämlich alle drei keine. Und dass die GEMA-Dame bei den Pissfragen der Berliner Zeitung manchmal etwas arschig wirkt, finde ich normal. Ich möchte nicht PR für die GEMA oder Schlecker machen, für kein Geld der Welt.

Edith hat gerade € 31,61 für Hintergrundmusik in Räumen bis 100qm gefunden…wenn keine Veranstaltung und kein Tanz stattfindet (z. B. Bistros). Bistro = Diskothek…ah ja.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -