Re: Gauweiler möchte die D-Mark zurück

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Gauweiler möchte die D-Mark zurück Re: Gauweiler möchte die D-Mark zurück

#521547  | PERMALINK

Avenger

Nun, ich hätte auch nichts dagegen, dass die D-Mark wieder eingeführt würde. Der Geldbeutel täte wegen der ganzen Münzen beim Sitzen nicht mehr so am Arsch weh. Und ich als Verkäufer könnte kotzen, mit meinen Wurstfingern tagtäglich das doppelte Kleingeld einzusortieren…

Irgendwie waren vor vier Jahren 50,- DM mehr als es 50,- € heute sind.

Aber im Ernst, ich fand’s mit der D-Mark seinerzeit wesentlich besser, da die Preise wesentlich kontrollierter waren. Und dass die Wirtschaft – gerade was die Tiefpreiskriege angeht, die langsam aber sicher zu desaströsen Qualitäten der Produkte führt – so langsam am Kollabieren ist, schiebe ich auch teilweise der Währungs“union“ zu, genauso wie der katastrophale Arbeitsmarkt, der nicht unwesentlich im Zuge des Euros zusammengebrochen ist. Mag oberflächlich klingen, rein subjektiv gesehen finde ich es allerdings gar nicht so abwegig.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...