Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Gauweiler möchte die D-Mark zurück › Re: Gauweiler möchte die D-Mark zurück
Ich persönlich finde schon, dass gerade in den letzten drei Jahren so viele Arbeitsplätze wie lange nicht mehr gestrichen wurden, und wenn nicht gestrichen, dann zumindest auf ein Minimum gekürzt. Ne Vollzeitstelle zu bekommen ist ja fast schon gleichzusetzen mit einem Lottogewinn.
Ich habe seit Februar nun endlich das Glück, wieder zu arbeiten, nach circa drei (!) Jahren Arbeitslosigkeit. Doch mehr als Teilzeit, 25h die Woche, bekomme ich nicht. Nicht hier auf dem Dorf, und Richtung Stadt schaut’s auch nicht besser aus.
Ich bleibe einfach dabei – Der Euro hat ganz schön viel kaputt gemacht und vieles negativ beeinflusst. Klar, man muss nun im Ausland kein Geld mehr wechseln. Aber wann kommt man mit dem bisschen Kohle in der Tasche schon dahin? *g*
Eine andere Sache raffen die Leute ja auch nicht: bei vielen ist der Schalter noch gar nicht umgekippt, und wer früher sagte „Oh, das kost‘ ja nur 99 Pfennig“, langt heute bei „Oh, nur 99 Cent“ genau so unbeschwert zu, und wer früher bei 295 DM sagte: „OOh, die Kamera ist ja günstig“, ist heute genau so begeistert, wenn er für 195 € ein „Schnäppchen“ macht.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...