Re: 25 willkuerliche Fakten zu eurer Person!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch 25 willkuerliche Fakten zu eurer Person! Re: 25 willkuerliche Fakten zu eurer Person!

#5226505  | PERMALINK

Daray

KosmonautIst mir aufgefallen, ja. Vielleicht erwähne ich es in den nächsten 25 Fakten dann 🙂

Nimm meine Aussage ruhig auseinander, ich denke es war sowieso eher eine Frustaussage zum leidigen Thema Politikverdrossenheit^^

Nah, wenn du so nachgiebig bist, macht das keinen Spass… Es stellt mich gerade auch vor eine grössere Heruasforderung, da ich grosse pRobleme habe die Anzahl Bürger zu ermitteln. Die Anzahl Einwohner ist nicht so das Problem, die hat 133 v. Chr, die 1 Millionen Marke gesprengt, aber welcher Anteil davon politisch aktiv sein konnte, dazu scheinen keine Daten zu existieren.

Was ich aber gefunden habe ist der commentariolum petitionis. Ein Ratgeber für Leute, die gewählt werden wollen. Darin ist die Rede von Bestechung, Lobbyismus etc. Auch würde die Wahrheit nur die Stimmung des Volkes verderben und Wahlversprechen sollen daher eher Lügen sein (siehe Cicero).
Also so anders war das damals auch nicht. Vermutlich waren die Bestechungen etwas weniger versteckt als heute aber der Rest ist gleich geblieben^^

was ich dir aber sagen kann: Zu keiner Zeit war das politische Wissen der Weltbevölkerung grösser als heute. Dies alleine schon durch die Verfügbarkeit.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray